BEGIN:VCALENDAR
METHOD:publish
PRODID:-//Stadt Ulm//NONSGML v1.0//DE
VERSION:2.0
BEGIN:VEVENT
UID:support@ulm.de
DTSTAMP:20260625T003500Z
DESCRIPTION:Zivilgesellschaft und Demokratiebildung\n\nIm Rahmen der Demokratiewerkstatt des DZOK hält Frederik Damerau einen Vortrag über „Zivilgesellschaft und Demokratiebildung“. Beide Aspekte sind von fundamentaler Bedeutung für eine starke und lebendige Demokratie. 
Die Demokratiebildung vermittelt demokratische Werte und die Bedeutung von Teilhabe, die Zivilgesellschaft verteidigt, praktiziert und setzt diese Werte im Alltag um durch aktives Engagement, auch Streit und Protest. 
Frederik Damerau ist akademischer Mitarbeiter an der Abteilung Ökonomie des Instituts für Gesellschaftswissenschaften der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Er hat sich in Theorie und Praxis aktiv mit den Themen Demokratiekompetenz(en), Demokratiebildung und dem Umgang mit Demokratie- und Menschenfeindlichkeit auseinandergesetzt.\n\n\nUm die genauen Informationen noch einmal anzuschauen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: \nhttps://veranstaltungen.ulm.de/leoonline/portals/ulm_en/veranstaltungen/id/52699/
DTEND:20260703T210000
DTSTART:20260703T190000
LOCATION:vh Ulm - 89073 Ulm Kornhausplatz 5
SUMMARY:Veranstaltungskalender Ulm/Neu-Ulm - Zivilgesellschaft und Demokratiebildung
BEGIN:VALARM
ACTION:DISPLAY
TRIGGER:-P1D
END:VALARM
END:VEVENT
END:VCALENDAR
