verschiedenes Gemüse in einem weißen Einkaufsnetz © Pexels, Quelle: Pexels
Vorträge Bildergalerie

Dienstag 22.02.2022

19:00 - 20:30 Uhr

fbs Familienbildungsstätte

Sattlergasse 6

89073 Ulm

Mehr essen - weniger wiegen

Das Wunschgewicht erreichen und halten. Ohne Kalorien- oder Punktezählen, Essen abwiegen und kleine Portionen... Zu schön um wahr zu sein? Das haben schon viele Diäten versprochen und nicht gehalten? Richtig! Aber wo steht hier etwas von Diät?

Dieses Seminar vermittelt ein Ernährungskonzept, das anders als die sonst üblichen Diäten dazu geeignet ist, ein Leben lang gelebt zu werden. Es geht also um eine Diät im eigentlichen Wortsinn: altgriechisch diaita, was Lebensführung oder Lebensweise bedeutet.

Neben Basiswissen über grundlegende Stoffwechselvorgänge, Hunger- und Sättigungsmechanismen wird das Geheimnis der Kaloriendichte erläutert. Wer dieses Prinzip verstanden hat und gemäß diesem isst, kann sich nach Herzenslust satt essen und wird keine Gewichtsprobleme mehr haben. Eine besondere Rolle kommt dabei einer pflanzenbasierten Ernährung zu. Diese muss nicht zwingend rein vegan oder vegetarisch sein.

Die theoretischen Seminarinhalte werden praktisch veranschaulicht, was manchen vielleicht zum Staunen bringt. Lassen Sie sich überraschen!

Es kommt nicht darauf an wie viel, sondern was wir essen. Das Prinzip funktioniert auch, wenn wir zunehmen oder einfach nur unser Gewicht halten möchten.

Mehr Infos zu Dr. Sabine Schlegel auf Ihrer Website:
https://www.pflanzenkoestlich.de/
Homepage

Empfehlen

Veranstaltungsort Veranstalter

fbs Familienbildungsstätte

Sattlergasse 6
89073 Ulm

fbs - Familienbildungsstätte Ulm e.V.

Sattlergasse 6
89073 Ulm Stadtmitte

Homepage

Kontakt

fbs Familienbildungsstätte