Frau die Sport macht © Pexels, Quelle: Pexels

Mittwoch 26.01.2022

18:00 - 19:00 Uhr

fbs Familienbildungsstätte

Sattlergasse 6

89073 Ulm

Beckenbodengymnastik mit Bauch-Beine-Po

Beckenbodentraining für Frauen ist nicht nur in der Schwangerschaft sinnvoll.
Daher sind regelmäßige Trainingseinheiten für die Körpermitte eine gute und wichtige Grundlage für viele Sportarten.
Dein Beckenboden hat so vielseitige Funktionen, dass er sowohl stark und stabil als auch dehnfähig und flexibel sein muss: Er schließt mit seiner dreischichtigen Struktur den Rumpf nach unten ab.
Ein gut funktionierender Beckenboden trägt die inneren Organe und ungeborenes Leben, sorgt für eine aufrechte Körperhaltung und beugt Rückenschmerzen vor, schützt bei vielen alltäglichen Belastungen wie Joggen und Springen oder Husten und Niesen für eine sichere Kontinenz und ist
nicht zuletzt für ein erfülltes Sexualleben von Bedeutung. Neben Wahrnehmungsübungen zur Ansteuerung der Muskelschichten des Beckenbodens und Atemübungen werden vielseitige Aktivierungs- und Kräftigungsübungen angeboten.

Dieser Kurs mit seinen Übungen unterstützt die Rückbildung nach der Schwangerschaft.
Die Kursstunden können parallel auch online und als Hybrid-Kurs durchgeführt werden.
Machen Sie gerne ganz bequem online von Zuhause aus mit!
Homepage

Empfehlen

Veranstaltungsort Veranstalter

fbs Familienbildungsstätte

Sattlergasse 6
89073 Ulm

fbs - Familienbildungsstätte Ulm e.V.

Sattlergasse 6
89073 Ulm Stadtmitte

Homepage

Kontakt

fbs Familienbildungsstätte