Bild der Veranstaltung Faust © Chris Corrado, Quelle: https://www.jub-ulm.de/faust/
Bühne Bildergalerie

Dienstag 11.02.2020

10:30 Uhr

Altes Theater Ulm

Wagnerstraße 1

89077 Ulm

Faust

Der Klassiker schlechthin oder die bekannteste Wette der Welt

Veröffentlicht 1808, von Generationen von Schülern gelesen und analysiert: Faust. Was ist man bereit zu opfern um sein persönliches Glück zu finden? Wie hoch darf der Preis sein? Und sagen uns die Moralvorstellungen aus dem 19. Jahrhundert noch etwas? Ein Mann, der sein ganzes Leben über Büchern, in Hörsälen und in seinem Studierzimmer verbracht hat, immer auf der Suche nach dem, „was die Welt im Innersten zusammenhält“. Dafür ist er bereit alles zu opfern, sogar seine Seele.
Homepage

Empfehlen

Vorverkaufsstellen

Südwest Presse

Frauenstraße 77
89073 Ulm

Homepage

Telefon: (0731) 156 855

Telefax: (0731) 9609966

Veranstaltungsort Veranstalter

Altes Theater Ulm

Wagnerstraße 1
89077 Ulm

Telefon: (0731) 161-4724

Kontakt

JUB - Junge Ulmer Bühne gGmbH

Lehrertal Weg 38
89075 Ulm Eselsberg

Homepage

Telefon: (731) 382040

Kontakt

Altes Theater Ulm