GenerationenTreff Ulm/Neu-Ulm e.V.

Adresse

Grüner Hof 5
89073 Ulm


Homepage


Telefon: (0731) 161 5156

Telefax: (0731) 161 1645

Kontakt

Veranstaltungen

Oldies und Schlager zum Mitsingen

Im Trio mit Saxophon, Kontrabass und Klavier gibt es ein Wunschkonzert zum Mitsingen mit bekannten Melodien aus den Jahren 1920 - 1980. Bernhard Widder und Freunde Felix-Fabri-Saal
16.04.2024, 14:30 Uhr
GenerationenTreff Ulm / Felix-Fabri-Saal

Grüner Hof 5, 89073 Ulm-Stadtmitte

Lesung mit Musik

In unseren heutigen Geschichten geht es um das Glück. Sie hören Texte von Robert Gernhardt, Natalie Babbitt und Erich Kästner. Es liest Klaus Reibisch. Albrecht Jakob gestaltet die Zwischenmusik...
17.04.2024, 14:30 Uhr
GenerationenTreff Ulm / Felix-Fabri-Saal

Grüner Hof 5, 89073 Ulm-Stadtmitte

Liedermacher Hermanitou

An diesem Nachmittag gastiert der Singer- und Songwriter „Hermanitou“ aus dem „wilden Süden“ im GenerationenTreff. Er wird uns mit aktuellen Liedern in schwäbisch und hochdeutsch zu den derzeitigen...
18.04.2024, 14:30 Uhr
Generationentreff Neu-Ulm

Reuttierstr. 23/1, 89231 Neu-Ulm

Vortrag: „Abschied modern gestalten“

Der Vortrag informiert über die Themen Abschied und Bestattungen. Darf ich meine Urne im Bodensee beisetzen? Wie kann ich meiner Familie den Abschied erleichtern? Wer kümmert sich um meine...
24.04.2024, 14:30 Uhr
GenerationenTreff Ulm / Felix-Fabri-Saal

Grüner Hof 5, 89073 Ulm-Stadtmitte

Feier zum 50-jährigen Jubiläum des GenerationenTreff

Wir feiern unseren Geburtstag im Kreise unserer Mitglieder, Freunde, Förderer und Unterstützer. 18:00 Uhr: Offizieller Festakt im Haus der Begegnung 19:30 Uhr: Geburtstagsempfang im GenerationenTreff
03.05.2024, 18:00 Uhr
GenerationenTreff Ulm / Felix-Fabri-Saal

Grüner Hof 5, 89073 Ulm-Stadtmitte