Bild der Veranstaltung Gisbert zu Knyphausen © Dennis Williamson, Quelle: Dennis Williamson

Donnerstag 21.06.2018

20:00 - 22:00 Uhr

Ulmer Zelt

Friedrichsau

89073 Ulm

Gisbert zu Knyphausen

Das Licht dieser Welt

Gisbert zu Knyphausen ist wunderbar anders. Statt wie die meisten deutschsprachigen Liedermacher alles mit Sepia zu übergießen und die Komplexität des Daseins auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kondensieren, geht er in die Tiefe, mitten rein in das Wesen der Dinge. Er hat eine Sprache gefunden für das, was wir fühlen, aber so schwer greifen können. Seine Poesie weitet den Blick, seine Melancholie neigt sich ins Licht, und bei all dem Schmerz und all der Sehnsucht ist da immer auch Hoffnung, dieses wunderbare Weiter, eine Liebe zum Leben und zu den Menschen.
Kaum ein deutscher Musiker wird so innig von seinen Anhängern verehrt wie er. Deswegen geht jetzt ein Jauchzen durchs Land, denn Gisbert zu Knyphausen hat nach sieben Jahren ein neues Album geschrieben. Es heißt „Das Licht dieser Welt.“ Also: großes Hallo, altes Glück und ein paar Überraschungen!
Homepage

Empfehlen

Veranstaltungsort Veranstalter

Ulmer Zelt

Friedrichsau
89073 Ulm

Homepage

Telefax: (0731) 9608513

Kontakt

Ulmer Zelt - Geschäftsstelle

Mähringer Weg 75
89075 Ulm

Homepage

Telefon: (0731) 9608513

Telefax: (0731) 9608514

Kontakt

Ulmer Zelt