Bild der Veranstaltung Das kleine Gespenst © Thienemann-Esslinger Verlag, Quelle: JUB

Dienstag 03.07.2018

10:30 Uhr

Altes Theater Ulm

Wagnerstraße 1

89077 Ulm

Das kleine Gespenst

Kinder Live- Hörspiel

Ein kleines Gespenst, das nur die Nacht kennt, träumt davon, einmal die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch das scheint unmöglich. So streift es Nacht für Nacht, begleitet von seinem Freund Uhu Schuhu, durch die Burg Eulenstein. Bis eines Tages die Kirchturmuhr, an dessen Glockenschläge das Gespenst gebunden ist, repariert werden muss. Plötzlich erwacht das kleine Gespenst nicht mehr um Mitternacht sondern mittags, bei Tageslicht. Vom Licht der Sonne schwarz gefärbt, bringt es als „schwarzer Unbekannter“ das Leben der Einwohner ganz schön durcheinander.

Schade, dass ich den Fluss und das Städtchen immer nur nachts sehe, wenn der Mond scheint, und niemals bei Tageslicht

Doch schon bald beginnt das kleine Gespenst sich nach seinem nächtlichen Leben und seinem gefederten Freund Schuhu zurückzusehnen. Rettung scheint nur möglich, wenn Ängste überwunden werden und man zusammenhält. Und so schafft es das kleine Gespenst mit Hilfe der Geschwister Herbert, Jutta und Günther wieder in sein altes Leben zurückzukehren.

Geisterstunde, Geisterstunde, tiefes Schweigen in der Runde, blaue Nacht und Mondenschein - schön ist's auf Burg Eulenstein

Die Junge Ulmer Bühne zeigt den bekannten Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler als Live-Hörspiel für Kinder. Alle Geräusche und die Musik werden dabei von den Spielern selbst produziert.
Homepage

Empfehlen

Veranstaltungsort Veranstalter

Altes Theater Ulm

Wagnerstraße 1
89077 Ulm

Telefon: (0731) 161-4724

Kontakt

JUB- Junge Ulmer Bühne

Lehrertal Weg 38
89075 Ulm

Homepage

Kontakt

Altes Theater Ulm